VITA Magazin
3-2020
2/19

Liebe Leserin, lieber Leser,

extrem herausfordernde Wochen liegen hinter uns – wohl noch niemals wurde uns allen so klar ins Bewusstsein gerückt, welche entscheidende Rolle die Gesundheit in unserem Leben und in unserer Gesellschaft spielt. Gemeinsam Verantwortung zu übernehmen war und ist das Gebot der Stunde! Auch in diesem Heft ist das Corona Virus natürlich ein Thema – wir erfahren, wie es Menschen in ihrem Home-Office geht und schauen hinter die Kulissen von XY, einer Community, die jetzt Menschen hilft, die durch eine Erkrankung an Covid 19 besonders gefährdet wären. Unser Titelthema ist der Bandscheibenvorfall – eines der häufigsten Rückenleiden. Und – wir treffen einen Osteopathen, der uns von seiner anspruchsvollen Tätigkeit erzählt. Beim Lesen wünsche ich Ihnen viel Freude!

Julia Scheel

Inhaberin VITA-Apotheke